TRAGER Ausbildung und offene Kurse

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Workshop „Widerstand in der Bewegung und Loslassen“      
Vom Mittwoch, 8. Mai 2019 -  10:00
Bis Donnerstag, 9. Mai 2019 - 18:00
     

Die Bewegungsmuster, die in der TRAGER-Arbeit ein müheloses Geschehenlassen und optimalen Bewegungsfluss verhindern, haben entweder mit Helfen oder Widerstand  zu tun.

„Widerstand in der Bewegung“ ist ein Ansatz in der Physiotherapie und wird dort „ Dehnen mit Vorspannung“ genannt. Durch Hinzufügung der TRAGER-Prinzipien mit gefühlter Leichtigkeit, geht es dabei weder um Muskelstärkung, noch um die therapeutische Arbeit mit Pathologien, sondern um die Arbeit mit Gesunden, einem Zuviel an Spannung und Widerstand. In meiner Praxis habe ich mit großer Begeisterung und Erfolg seit langem effektiv und sehr einfach diesen Aspekt ausprobiert und angewandt, den ich hier mit Euch teilen möchte.

Wir werden uns in diesem Workshop die freie Wellenbewegung zu Nutze machen und in verschiedensten Partner-Aktivitäten durch diese Art der „ Vorspannung“ nach mehr Freiheit in der Bewegung suchen.

In den eigenen Mentastics, mit Spielzeugen, in Partner-Mentastics, im Stehen, in der kraftvollen, dynamischen Bewegung (bei schönem Wetter auch im Freien), am Tisch und mit Musik.

Voraussetzung : Mitgliedschaft in einem TRAGER-Verband und TRAGER Level I

Leitung: Martin Heigl

Kosten: 280,- € + U/V, Frühbucherpreis 240,- € bis 16.01.2019

Anmeldeschluss: 27.03.2019

Veranstaltungsort: Schloss Bettenburg, Manau 22, 97461 Hofheim in Unterfranken, www.schloss-bettenburg.de
Kontakt: TVD Kursorganisation Ulrike Engel - T. +49(0)9131 - 8894000 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zurück